Donnerstag, 12. April 2012

[Rezension] Kurt Molzer - Früher... war ich ein richtiger Ficker

Das Taschenbuch ist am 14.02.2011 bei der Bastei Lübbe erschienen, kostet 8,99€ und hat 253 Seiten.


 Der Klappentext.
Vom Frauenflachleger zum Frauenversteher
Kurt Molzer hat den Traumjob aller Männer: Als Chef des PENTHOUSE-Magazins jettet er um die Welt, fährt einen Porsche als Dienstwagen und nicht selten befinden sich leicht bekleidete Damen in seinem Büro. Doch als ihn die Liebe auf einen Schlag erwischt, steht der Macho aus Leidenschaft vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Wird er weiterhin auf seinem Wallach durch München reiten und die Frauenwelt in Atem halten, oder gibt er das wilde Leben für traute Zweisamkeit und Windeln wechseln auf?

Die höchst amüsante Geschichte eines legendären Weiberhelden - dreist, frech und umwerfend ehrlich erzählt. 


Dieses Cover fällt auf! Das Buch ist mir damals sofort ins Auge gesprungen, da die weiße und pinke Schrift auf dem schwarzen Cover heraussticht. Genauso wie der kleine süße Hase auf der Wäscheleine. Total mein Geschmack!
(Mir fällt gerade auf, dass das Cover die Farben meines Blogs beinhaltet)
Da ich den Klappentext sehr ansprechend fand, habe ich mir das Buch auch zugelegt. Von Kurt Molzer hatte ich zuvor nichts gehört.

Auf 253 Seiten lernt man das Leben eines Machos kennen und vorallem: je mehr man liest, umso sympathischer wird er einem!
Eigentlich müsste jede Frau ihn hassen, allerdings schafft es Herr Molzer seine unverblümten und unverschämten Frauengeschichten so was von charmant und witzig zu verpacken, dass man gar nicht anders kann, als ihm seine Schandtaten zu verzeihen :)
Da ich das Buch letztes Jahr ausgelesen habe, kann ich euch leider keine Details mehr erzählen aber es ist mir wirklich gut in Erinnerung geblieben. Und ich fand es mal erwähnenswert, vorallem weil ich es bei euren Büchern noch nicht entdeckt habe. :)
Wie schon im Klappentext behauptet, kann ich nur bestätigen wie dreist, frech und umwerfend es erzählt wurde. Das dürfte eigentlich niemanden wundern, da Herr Molzer schon seit einigen Jahren bei dem o. g. Magazin als Autor beschäftigt war.
Ein kleines Extra: Eine süße Postkarte mit dem Hasen vom Cover und dem Titel: "Es hat sich ausgerammelt..." befindet sich zum abtrennen im Buch.
Viel Spaß dabei! :)

****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...