Donnerstag, 21. März 2013

[Neuzugänge] Ich konnte es einfach nicht lassen...

... und habe mir in der letzten Zeit so einiges gegönnt!


Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht (ertauscht):
Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken - wenn nötig mit Gewalt.
Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1.500 Jahre alter Vampir - und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben...

Charlaine Harris - Vor Vampiren wird gewarnt (Mängelexemplar):
Auch bei Vampiren gibt es mal Familienärger - und hat man eine engere Beziehung zu einem Vampir, kann das ziemlich gefährlich werden. Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, kann ein Lied davon singen...

Elina Halttunen - Alles gut auf der Insel (Mängelexemplar):
Marias Erinnerungen an die Insel Manvik sind voller Farben, Düfte und Gefühle. Manvik - das Paradies ihrer Kindheit. Doch warum ist Oma damals aufs Meer hinaus geschwommen und nie mehr zurückgekehrt? 


Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (9,99€):
Wegen massiver Schlafstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt - doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm: Ist er, wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden?
Um seinem nächtlichen Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn - und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein schlafwandeldes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit...



Marie-Sabine Roger - Das Labyrinth der Wörter (Mängelexemplar):
Germain Chaze ist eine Seele von Mensch, nur leider nicht der Schlauste. Als er im Park Margueritte kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige alte Dame beschließt, ihn für die Welt der Bücher zu gewinnen. 



Harriet Evans - Das Buch der verborgenen Wünsche (9,99€):
In Summercove, dem Haus ihrer Großeltern an den Klippen Cornwalls, fällt Natasha das Tagebuch ihrer lang verstorbenen Tante in die Hände, Cecily, so hat man Natasha immer glauben lassen, ist im Alter von nur fünfzehn Jahren tragisch verunglückt. Doch das Tagebuch erzählt eine ganz andere Geschichte: Konfrontiert mit den Hoffnungen und Sorgen der damals erst Fünfzehnjährigen, erfährt Natsaha von lang gehütete Geheimnissen, die das Bild ihrer Familie und ihr eigenes Leben für immer verändern... 

Nora Roberts - Im Schatten der Wälder (9,99€):
Die Hundetrainerin Fiona Bristow lebt ein ruhiges Leben auf Orcas Island. Die idyllische Insel ist ein Zufluchtsort für sie geworden, denn Fiona hat vor einiger Zeit als Einzige den Anschlag eines Serienkillers überlebt. Mit der Ruhe ist es vorbei, als der Künstler Simon und sein Hund Jaws auftauchen. Denn beide verdrehen ihr auf unterschiedliche Arten den Kopf...
Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Der Mörder von damals sitzt zwar im Gefängnis, doch es scheint, er hat einen Schüler der das Werk seines Meisters vollenden will...

Nora Roberts - Winterwunder (9,99€):
Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet - bis Malcolm in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen? 

Amanda Brooke- Das Geheimnis der Monduhr (9,99€):
Die Bildhauerin Holly und ihr Mann Tom sind von London in das malerische Städtchen Fincross gezogen und machen sich mit Feuereifer daran, sich in ihrem neuen Heim, dem Torhaus eines ehemals herrschaftlichen Landsitzes, einzurichten. Doch als sie in dem verwilderten Garten eine seltsame Vorrichtung finden, ändert sich für Holly alles.
Denn was sie anfangs für eine Sonnenuhr hält, folgt einem ganz anderen Gestirn: dem Mond. Die Monduhr ermöglicht Holly einen Blick in die Zukunft - und was sie sieht, stellt sie vor eine furchtbare Entscheidung: Holly wird schwanger werden und eine kleine Tochter zur Welt bringen, das Kind, das Tom sich immer gewünscht hat. Doch der Preis dafür ist hoch, denn die Monduhr fordert ein Leben für ein Leben...



Das sind also meine neuen Schätze. :) 
Welche habt ihr davon schon gelesen und wie haben sie euch gefallen??
Liebste Grüße
Elli

12 Kommentare:

  1. Gelesen habe ich von deinen Neuzugängen noch nichts, aber Der Nachtwandler reizt mich auch extrem! Bin im Moment sooo kurz davor es mir auch zu kaufen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau den werde ich sehr wahrscheinlich auch als nächstes lesen. :)

      Löschen
  2. Die Seelen der nacht habe ich gelesne und mir gestern den nachfolgeband gekauft...ach...der musste sein, denn der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen! Das Labyrinth der Wörter habe ich im Kino gesehen und es war toll! Wie das buch ist weiß ich aber leider nicht...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich echt mal gespannt, wie mir die beiden Bücher gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen
  3. Normalerweise entdecke ich bei Neuzugänge-Posts immer ein paar Bücher, die ich schon gelesen habe, oder die zumindest auf meinem SuB liegen. Bei deinen neuen Büchern ist kein einziges dabei, das ich schon gelesen habe. "Die Seelen der Nacht" steht aber auf meiner Wunschliste, und du hast mich auf die Jahreszeiten-Reihe von Nora Roberts in deiner letzten Rezension sehr neugierig gemacht.
    Bin schon sehr gespannt, wie du die Bücher bewertest!
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich komm auch nicht an schon bekannte Bücher vorbei. Aber ich versuche trotzdem ab und zu mal welche zu zeigen, die vielleicht noch nicht jeder kennt. :)

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen
  4. Schöne Neuzugänge,viel Spaß beim lesen :}

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Durch "Die Seelen der Nacht" quäle ich mich gerade :D
    Irgendwie hat mich die Geschichte noch nicht gepackt, aber da alle so begeistert sind, warte ich nochmal.
    Was mich so stört ist, dass so viel über Wein gesprochen wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, "quälen" klingt ja nicht so gut! Ich bin auf jeden Fall auf deine Rezi gespannt! :)

      Löschen
  6. Oh, das hast Du Dir echt so einiges Neues gegönnt, aber das muss auch mal sein. Ich kenne davon allerdings nur "Die Seelen der Nacht" und das Buch fand ich wirklich klasse. Muss mir drigend den 2. Band kaufen.

    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen Neuzugängen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seitenanzahl bei diesem Buch schreckt mich nur ein wenig ab, ansonsten reizt es mich auch total! :)
      Dankeschööööön..

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...