Samstag, 30. März 2013

[Rezension] Nora Roberts - Sommersehnsucht

Titel: Sommersehnsucht
Autor/in: Nora Roberts
Reihe: Jahreszeitenzyklus, Band 2
Preis: 9,99 € (TB)
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 08. Juni 2010
ISBN: 9783453407640
Bewertung: 5/5







Der Klappentext.

Freundschaft oder Liebe?
Emma ist entsetzt, dass sie sich in ihren langjährigen Freund Jack, einen gut aussehenden Architekten, verliebt hat. Es gab zwar eine gemeinsame Nacht, doch die war nur ein Ausrutscher, den sie schnell wieder zu vergessen beabsichtigte. Aber genau das will ihr partout nicht gelingen. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur Vows in der Klemme: Freundschaft und Liebe gehen für sie nicht zusammen.

Und sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Soll sie alles aufs Spiel setzen und Jack ihre Liebe gestehen? 


Meine Meinung. 
Sommersehnsucht besticht schon wie sein Vorgänger mit einem wunderschönen Cover, der die Sehnsucht nach dem Sommer auch in mir durch das miserable Wetter gestärkt hat. Schon vom ersten Band des Jahreszeitenzyklus war ich begeistert und so konnte ich mich schon sehr auf den nächsten Teil mit Emma freuen. Die Welt der Flora und Fauna kommt in diesem Teil sehr zur Geltung, da Emmaline die Floristin der Hochzeitsagentur ist. Betörende Gerüche und bunte Farben machen sich in dem Kopf des Lesers breit, der sich dieses Buch zur Hand nimmt. Und auch Nora Roberts romantische Ader kommt bei diesem Band keinesfalls zu kurz. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jack war hinreißend und gleichermaßen dramatisch. Die Sehnsüchte und Begierden (gerade von Emma) kamen sehr gut und authentisch rüber. Auch die Zusammengehörigkeit, die Freundschaft der vier Mädels wurde von NR super niedergeschrieben und man selbst hat schon ein gewisses familiäres Gefühl sobald man wieder in die Welt der vier Frauen abtaucht. Mir hat das Buch einfach wieder super gut gefallen!
Fazit: Eine super Fortsetzung des Jahreszeitenzyklus und ich freue mich schon auf die nächsten beiden. Das Buch ist für jede Frau mit einem Hang zur Romantik, die vielleicht gerade selber bis über beide Ohren verliebt ist... und auch sonst für jeden, der trotz des kalten Wetters eine Geschichte zum dahin schmelzen braucht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...