Dienstag, 30. April 2013

Ein bisschen Geplapper und zwei Neuzugänge

Hallo ihr Lieben!

Ich hab so lange nichts mehr von mir hören lassen. Das tut mir echt leid! Ich bin immer noch mitten im Prüfungsstress.
Genau heute in einer Woche ist die Prüfung und bis dahin muss ich nochmal ordentlich ranklotzen.
Dementsprechend habe ich diesen Monat nur mein Rezensionsexemplar durchgelesen... Meiner Meinung nach lohnt sich daher keine Monatsstatistik. :D

Aber heute nach dem lernen dachte ich mir, ich darf mir auch endlich mal wieder etwas gönnen. Zu erst habe ich ordentlich bei Medimops zugeschlagen. Ich denke mal die Lieferung kommt ca. zu meiner Prüfung an.
Außerdem kam ich nicht drumrum noch schnell bei einem Bücherladen vorbeizuschauen. Und dort habe ich mir zwei Bücher gekauft:

Cody McFadyen - Ausgelöscht (9,99€): 

Smoky Barret und die anderen Hochzeitsgäste blicken auf das Brautpaar vor dem Altar. Plötzlich durchbricht Motorheulen die Stille. Ein schwarzer Mustang hält vor der Kirche. Die Tür öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, die Haut von blutigen Ritzern übersäht. Sie taumelt auf den Altar zu, fällt auf die Knie und stößt einen lautlosen Schrei aus.
Die Frau ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und zentrale Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Es wird weitere Opfer geben.

Corina Bomann - Der Mondscheingarten (9,99€):

Als die Antiquitätenhändlerin Lilly eine alte Geige geschenkt bekommt, die angeblich ihr gehören soll, ist sie höchst verwirrt. Sie kann sich keinen Reim darauf machen, warum ausgerechnet sie das - wie sich schnell herausstellt - äußerst bekannte Stück geerbt haben soll. Sie spürt jedoch, dass die Geige ihr Leben verändern wird, wenn sie sich dem Rätsel stellt. Außerdem merkt sie, dass sie endlich die Kraft hat, über den Verlust ihres Mannes hinwegzukommen, wenn sie sich auf das bevorstehende Abenteuer einlässt. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Ellen und dem Musikexperten Gabriel macht sie sich auf die Spurensuche nach dem Vermächtnis der betörenden Violinistin, der die Geige einst gehörte. Diese Suche führt Lilly nach Italien und Indonesien, wo sie schließlich einem Geheimnis auf die Spur kommt, dass nicht nur ihr eigenes Leben in ein neues Licht erscheinen lässt.


Ich freue mich schon sehr auf die beiden Bücher. Mit "Ausgelöscht" geht für mich die Reihe meiner Lieblingsheldin Smoky Barett endlich weiter. Und von Corina Bomann's "Die Schmetterlingsinsel" war ich letztes Jahr so begeistert, dass ich heute sofort nach ihrem neuen Buch (ein wahrer Blickfang!) gegriffen habe. :)

Ich verspreche euch, dass ich nach dem 07. Mai erstmal wieder etwas mehr von mir hören lasse. Und ich werde auch froh sein, ENDLICH mal wieder in Ruhe lesen zu können ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben. ;-)
Ich wünsche euch heute noch einen schönen Tag und morgen einen tollen 01. Mai! :)
Bis dahin
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...