Mittwoch, 8. Mai 2013

[Rezension] Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch

Titel: Harry Potter und der Feuerkelch 
Originaltitel: Harry Potter and the Goblet of Fire
Autor/in: Joanne K. Rowling
Reihe: Harry Potter
Preis: 22,90 € (HC)
Seitenanzahl: 768 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: Oktober 2000
ISBN: 9783551551931
Bewertung: 5/5





Der Klappentext. 
Harry kann es kaum fassen, er besucht mit Ron und seiner Familie das Sportereignis des Jahres, die Quidditch-Weltmeisterschaft! Und ein weiterer Wettkampf soll ihn das ganze Jahr in Atem halten: das Trimagische Tunier, in dem Harry eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt. Doch das Böse wirft seine Schatten voraus: Voldemort drängt zurück an die Macht. Es wird eng für Harry, sehr eng. Aber auf die Unterstützung seiner Freunde kann Harry sich auch in den verzweifelsten Situationen verlassen.



Meine Meinung. 
Endlich habe ich das geschafft, was ich vor 13 Jahren nicht geschaft habe - nämlich das Buch zu beenden. :p 
Im vierten Band der Reihe sind Harry und seine Freunde 14 und man merkt wirklich als Leser, wie sehr Harry in den letzten drei Jahren gereift ist. Mittlerweile hegt er ein geheimes Interesse an Mädchen. 
Auch zeigt der vierte Teil der Reihe zum ersten Mal eine ziemlich düstere Seite. Es wird ziemlich gefährlich und Harry muss dem Tod in die Augen sehen. Spannend und geheimnisvoll - so kann man das Buch am besten beschreiben. Auch werden uns neue Charaktere aus fernen Ländern offenbart. Die Geschichte lässt sich super gut und flüssig lesen, es macht Spaß den heranwachsenden Harry bei seiner Entwicklung zu begleiten und auch wenn ich dank den tollen Filmen schon weiß, wie es weitergeht, freue ich mich riesig auf die nächsten Bände.
Fazit: Auch dieses Buch birgt spannende Rätsel, die es zu lösen gilt und großartige Geheimnisse, die unsere Helden lüften müssen. Mit den Protagonisten reift auch die Geschichte und legt einen düsteren Schleier um Hogwarts. Es war einfach wieder ein toller Lesegenuss. 



2 Kommentare:

  1. Das Buch ist so toll =) Meiner meinung nach der zweitbeste Teil der Reihe ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...