Samstag, 23. November 2013

[Rezension] Nora Roberts - Herbstmagie

Titel: Herbstmagie
Originaltitel: Savor the Moment
Autor/in: Nora Roberts
Reihe: Jahreszeitenzyklus, Band 3
Preis: 9,99 € (TB)
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Heyne Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 13. September 2010

ISBN: 9783453407657
Bewertung: 3/5





Das Buch. 

Für immer und ewig?
Gemeinsam mit ihrem drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in ihrem eigenen Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Sie ist zwar in den smarten Staranwalt Del verliebt, er ist die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?




Meine Meinung. 
Euphorisch habe ich mich über den dritten, und somit vorletzten Teil des Jahrenzeitenzyklus hergemacht. Ich habe mich besonders auf Laurel gefreut, sie zaubert für Vows die gigantischsten und Kunstwerken ähnelnden Hochzeitstorten (beim lesen bekam ich wirklich Hunger!) aber nicht zuletzt, weil der Klappentext erahnen ließ, dass Laurel mit Del, Parkers Bruder, anbandelt.
Kurz um, ich habe Laurel im dritten Band als eine sehr zickige und sensible Person kennengelernt, was ich wirklich schade finde, denn sie war mir in den anderen Bänden immer sympathisch. Auch die Sache mit Del hat meine Stimmung getrübt, mal geht's schnell, dann wieder langsam und immer diese Ungewissheit.
Die Hochzeitsvorbereitungen von Mac und Emma kamen trotz des Hauptaugenmerks auf Laurel nicht zu kurz, was ich persönlich sehr gut finde, da man die beiden Charaktere in den ihnen gewidmeten Büchern sehr ins Herz geschlossen hat und natürlich mit dabei sein möchte.
Vom Schreibstil her gibt es nichts zu bemängeln. Es ist halt Nora Roberts.
Fazit: Für mich der bisher schwächste Band, da die Vorgänger im Kontrast dazu keine Wünschen offen ließen eben diese durchschnittliche Bewertung. Trotzdem hat es das Buch geschafft, einen wieder auf die Reise ins Wunderland für jede zukünftige Braut zu nehmen und hat zum träumen veranlasst.

                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...