Sonntag, 29. Dezember 2013

[Monatsrückblick] Dezember 2013

             



Hallo ihr Lieben,

heute kommt der letzte Monatsrückblick für 2013 (etwas verfrüht aber die nächsten Tage werden bei mir etwas stressig). Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich in den letzten 3 Tagen des Dezembers kein Buch mehr auslesen werde - was ich auch gar nicht schlimm finde, denn ich habe diesen Monat einen persönlichen Rekord zu verbuchen: Insgesamt habe ich 10 Bücher gelesen. :)
Ich weiß, viele von euch lesen monatlich eine ganze Ecke mehr als ich aber ich bin damit total zufrieden und hinsichtlich der Neuzugänge (die ich euch demnächst auch noch präsentieren werde) war es auch "ganz gut" für den SuB. Aber hier erstmal das Gesamtbild meines Lesemonats:




Die Statistik:
Gelesene Bücher: 10
Gelesene Seiten: 3.621
Ø Seiten am Tag: 116
Top: Winter in Maine
Flop: A long way down
Neuzugänge: 5
SuB aktuell: 112 (-4)

Fazit: Der Dezember war für mich lesetechnisch ein super Monat. Alle Bücher (bis auf A long way down) haben mir sehr gut gefallen, es waren nur 4 und 5-Sterne Bücher dabei. Für mich ein würdiger Abschluss des Jahres, so darf es 2014 gerne weiter gehen! Und endlich habe auch ich die Harry Potter Reihe beenden können... und bin noch immer wehmütig!
Was den SuB angeht, naja... Ich habe mir gewünscht mit 109 ungelesen Büchern ins nächste Jahr zu starten aber durch Gewinnspiele und eben Weihnachten wurde das dann nichts. Es werden 3 Bücher mehr ins neue Jahr mitgenommen. Was bei der hohen Anzahl nun aber wirklich nicht mehr doll ins Gewicht fällt. :D

Was habe ich mir für den Januar vorgenommen?
Ob ich im Januar noch mal zwei Hände voll Bücher vom SuB abarbeiten kann ist fraglich. Die Hälfte allerdings möchte ich auf jeden Fall schaffen und so einem Zweistelligen SuB näher kommen aber dieses Ziel nehme ich mir dann für den Februar vor. ;-) Ansonsten schaue ich dem Januar gelassen entgegen.

Das war mein Dezember! Wie war denn euer Lesemonat? Schreibt es mir. :)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nicht genau weiß, ob ich bis zum 31. meinen Jahresrückblickspost schreiben werde. Zeitlich ist es bei mir zur Zeit sehr eng, deswegen wünsche ich euch allen lieber jetzt schon mal einen guten Rutsch und einen tollen Start ins nächste Jahr! Feiert ordentlich rein und bleibt gesund, wir hören uns spätestens im Januar wieder.
Eure Elli ♥

2 Kommentare:

  1. Wow echt tolle Bücher :) mein Monat er auch super :))
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...