Sonntag, 16. März 2014

[Cover-Time] Silber: Das erste Buch der Träume

So eben habe ich einen neuen Blog für mich entdeckt, mit einer tollen Kategorie. Wer mehr dazu wissen möchte guckt mal bei Frau Wölkchen vorbei. 



Das heutige Cover: 




"Silber: Das erste Buch der Träume" liegt auch noch auf meinem SuB. Die Farbgestaltung finde ich durchaus gelungen, ich mag die Farben gerne. Ich mag diese verspielten Details. Auf dem ersten Blick entdeckt man nicht alles, bei jedem weiteren Blick sieht man wieder etwas Neues, was man vorher noch nicht gesehen hat. Das Einzige, was mich wirklich stört ist dieses hässliche Auge in der Mitte des Covers, welches einen direkt anspringt wenn man hinschaut. Das hätte man deutlich schöner aussehen lassen können. Daher vergebe ich für das Cover von "Silber: Das erste Buch der Träume" 4/5 Punkten. 

7 Kommentare:

  1. Ah, machst du jetzt auch bei Frau Wölkchens Cover Time mit? Ich finde das super, solche Aktionen... ;-)
    Mir gefällt dieses Cover diesmal gar nicht. Ich habe es mit nur 2 Punkten bewertet. Ich freue mich schon auf die nächste Coverbewertung bei Frau Wölkchen.^^
    Und ich sehe gerade, du liest auch gerade "Das unerhörte Leben des Alex Woods...". Wie gefällt es dir denn bis jetzt? Wie weit bist du? Ich bin gerade eben bei S. 160 angekommen, aber schon ab S. 24 konnte mich das Buch überzeugen. Ich finde das teils so komisch geschrieben, dass ich schon ein paar Mal laut loslachen musste. ;-D

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde solche Aktionen auch klasse. :) Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. :D Mir missfällt ja nur das komische Auge aber naja. Mal gucken welches Cover als nächstes dran ist. :)
      Ich bin jetzt auf Seite 256 und werde immer noch nicht so mit Alex warm. :( Er erinnert mich ziemlich an Oskar (Extrem laut und unglaublich nah) und den mochte ich wegen seiner altklugen Art überhaupt nicht! Alex ist zwar nicht ganz so extrem aber geht trotzdem in die Richtung. Mal gucken wie sich das Buch noch weiter entwickelt und ob es mir zum Schluss besser gefällt als momentan.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    freut mich das du jetzt auch mit machst und meinem Blog für dich entdeckt hast :D

    Ich mag dieses Cover einfach otaaal gerne, aber das konnte man ja auch bei mir lesen :) Bis auf das Auge sehen wir das dann ja gleich ;)
    Hoffe du bist nächste Mal auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommi. Und dass du dich auch als Leser bei mir eingetragen hast! :)
      Natürlich bin ich weiterhin dabei und freue mich auch schon auf das Cover, welches du als nächstes raus suchst.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich finde das Cover insgesamt auch sehr schön. Das Auge hätte aber vielleicht auch einfach nicht blau sein müssen. Ich finde, so ganz passt das nicht ins Farbkonzept.
    Leider wird das zweite Cover ja aber wieder eher pastell-blau und erinnert so sehr an die Edelstein-Trilogie. Ich weiß nicht, warum man hier nicht bei Rot, Schwarz und Grautönen geblieben ist. Na ja...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fände ich auch besser aber kann man nichts machen. Aber zum Glück ist beim zweiten Buch das Auge besser versteckt. Das vom ersten finde ich wirklich grauenhaft.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich fand das Cover zu diesem Buch auch immer wunderschön! Verstehe ich also sehr gut, dass du es gewählt hast. Der letzte Band liegt leider immer noch ungelesen auf meinem SuB, weil derzeit die Arbeit zum Thema "Humidity Sensors" Vorrang hat, aber das wird schon.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...